07 Februar 2006

Game-Otaku, Lvl 48

Neulich, beim Mittagessen. Ein Arbeitskollege wendet sich mir zu: "Kennst du San Andreas? Hab ich mir neulich günstig gekauft." Was für eine Frage. Tatsächlich übernachte ich im Zelt vor dem Laden, wenn ein neuer GTA-Teil ansteht. Ups, das habe ich ja gerade nicht nur gedacht... Ob ich ihm ein paar Tipps geben könnte, fragt er. Nichts leichter als das!

"Klar. Falls du bis zur Flugschule durchhälst, schalte in die Egoperspektive. Um am Anfang ein bißchen zu Kohle zu kommen: verlasse deine Heimatstrasse, links, rechts, links, rechts, über die Bahngleise, weiter Richtung Innenstadt. Da kommt dann eine Tankstelle auf der linken Seite. Dahinter steht ein altertümlich aussehendes Auto. Das ist das Pimp-Mobil. Da steigst du ein und startest die Zuhältermissionen und musst dazu ein bißchen deine Nutten durch die Gegend fahren. Nimm aber schlagkräftige Argumente mit, die Freier sind später immer etwas zickig. Ne Pistole findest du im Garten des Hauses gegenüber von deinem Speicherpunkt. Wenn du die Missionen geschafft hast, hast du ein bißchen Geld verdient und kannst bei den Damen kostenlos wieder... deine Lebensenergie auffüllen."

Die anderen Kollegen lachen (man kennt mich) und allmählich dämmert mir, was ich da in der Kantine so erzähle. Und die Frage, ob ich mich in meiner Heimatstadt genauso gut auskenne, kann ich dann auch nicht mehr zufriedenstellend beantworten (eher: nöööö....)

Mein Gott. 5 Euro in die Nerd-Kasse.

4 Comments:

Blogger Daniel said...

Ist dir echt erst jetzt aufgefallen, dass es durchaus die Tendenz zu Nerdtalk in der Kantine gibt ;-). Für die einen ist es das letzte FC/Bremen Spiel, die anderen unterhalten sich ja primär über Spiele.

Und den Kommentar mit der Heimatstadt konnte ich mir nicht verkneifen...

2/08/2006 10:25 vorm.  
Blogger grobi said...

Neee, das war ja schon vorher klar.

Allerdings weisst du doch wie das ist: auf einmal ist die Welt voller Blog-Content ;-)

2/08/2006 12:23 nachm.  
Blogger Daniel said...

Kuafst du dir jetzt auch ein T-shirt mit "ich blog das"?
Übrigens, super Content wäre ja auch neben nert-talk in der Kantine "Nerd-Kleidung" im Büro.
Fan-T-shirts und so ;-)

2/08/2006 3:30 nachm.  
Blogger grobi said...

Fan-Shirts: genau. Und morgen hab ich dann das Nintendo-Teil an ;-)

Aber es gibt KEINE Fotos!

2/08/2006 3:31 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home