27 März 2006

Gemütlichkeit

...Versuch einer Definition:

Zusammen mit zwei Kumpels an einem Samstag Abend einen dreisten Diablo-Klon für die PS2 aus der Videothek holen, den Multiplayer-Coop-Teil anschmeissen und zu strategischen Lagebesprechungen ("Was soll ich denn jetzt leveln?" ... "Du blockst und ich erledige das Vieh aus der Entfernung." ... "Scheisse! Tot! Zurück zum Savepunkt!") die örtliche Biervariante geniessen, den eigenen Charakteren dämliche Namen geben (Schwanzahn und Pradala - das dynamische Duo) und die dicken Zwischengegner auf nicht minder beknackte Weise umtaufen.

Ja. Klingt gar nicht schlecht.

"Das müssen wir wieder mal machen!"(tm)

3 Comments:

Anonymous Dr. Prada said...

Eines Tages werden sie Schwanzahn und Pradala eine Statue setzen. Irgendwann...

3/27/2006 11:32 nachm.  
Blogger fafu said...

Nachdem ich Champions of Norrath gespielt hatte (jaaaa, sogar durch - man hofft irgendwie bis zum Ende, dass es noch besser wird), habe ich auf irgendwelche Sequels keinen Bock mehr.

Es ist zwar wirklich ein Diablo-Klon und ich mag Diablo, aber wenn dann sooo schlecht geklaut wird... nä! Die Gegenstände: ein Witz. Die halbwegs guten Sets konnte man alle erst ab Level 50 (gleichzeitig Charakter-Obergrenze) anziehen. Nach dem durchspielen war man gerade mal 30 oder so. Wer bitte spielt das nochmal, nur um sich das anziehen zu können? Überhaupt hat man bessere Sachen gefunden, als man jemals kaufen konnte. Das Geld hätte man also getrost komplett aus dem Spiel lassen können. Nicht zu reden von der hahnebüchenen Story. Das Erfahrungssystem war auch nur recht rudimentär (okay, das war gut geklaut bei Diablo..), aber aber während das bei Diablo in Ordnung war (aaaltes Spiel), erwarte ich bei neueren Spielen irgendwelche Neuerungen. Wenn schon nicht im System selber, dann zum Beispiel neue Fähigkeiten/Charakerklassen.

Vielleicht haben sie viele ehemalige Kritikpunkte behoben, verloren hat die Serie trotzdem bei mir. CoN war übrigens eins der sechs Spiele, die ich jemals verkauft habe.

3/28/2006 9:35 vorm.  
Blogger grobi said...

Auf diesem Detailgrad und mit diesen Ansprüchen hamm wir das gar nicht gespielt, Fafu ;-)

3/28/2006 10:04 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home