25 Juni 2006

Shopping

Wollte eigentlich auf ein Bundle warten, aber ich bin schwach. Und so habe ich mir einen NDS lite in schwarz geholt. Auf dem weissen hat man die Fingerabdrücke nicht gut genug gesehen. Tja was soll ich sagen, die Bildschirme sind der Hammer. Durch die deutlich höhere Helligkeit wirken auch die Farben kräftiger, die Kontraste schärfer und überhaupt.

Auch die Knöppe sind imho sehr gut gelungen. Hier merkt man wenigstens, dass man sie reindrückt. Die alten hat man nur gedrückt, also ohne rein jetzt. Das Steuerkreuz hingegen fand ich vorher besser, das neue ist recht schwammig, aber da kann man sich hoffentlich dran gewöhnen.

Der Stylus ist dicker und auch länger und liegt besser in der Hand. Sehr gut. Weniger gut ist die Position des Mikrofons: hat man sich vorher bei Puste-Einlagen nur den unteren Bildschirm vollgespuckt, saut man sich jetzt beide ein.

Was weggelassen haben sie auch, und zwar die Trageschlaufe mit integrierter Daumenverstärkung. Oder wie auch immer man das nennen möchte. Ist aber auch nicht weiter schlimm, habe es bis dato noch nie benutzt.

So, aber zurück zum Topic. Ich wollte ja vom shopping schreiben. Wo ich nämlich grad mal da war, hab ich mir noch ein mid-price Nanostray für 20eu eingepackt. Und fordere hiermit meinen Schreiberkollegen zu einem Ranking Duell heraus. Dieser Fehdehandschuh kann natürlich auch gerne von Blognachbarn oder der durchreisenden Leserschaft aufgenommen werden. Solange sie nicht zu gut sind, versteht sich.

8 Comments:

Blogger grobi said...

Wie der Zufall es will, hab ich kürzlich zwischen zwei WM-Spielen Nanostray wieder ausgepackt und ein paar meiner Highscores verbessert. Die sollte ich mal wieder online eintragen...

Mich interessiert übrigens brennend, ob der Lite auch mit einem sonnenlichtgefluteten Balkon kompatibel ist.

6/26/2006 5:22 nachm.  
Anonymous Kopf said...

Mh, Nanostray liegt im Saturn auch für 19 Euro rum. Und bis Freitag (New Super Mario Bros) ists noch ewig. Ich hab bisher immer nur gehört, die Grafik wär dufte. Aber machts denn auch Spaß? Nen Ballerspiel hab ich schon länger nicht mehr gezockt.

Den Lite kann man übrigens locker mit in die Sonne nehmen. Zwar wirds in praller Mittagssonne kritisch aber kein Handheld bisher war so "Sonnenlichtkompatibel"

6/27/2006 12:00 vorm.  
Blogger fafu said...

Wenn du shmups magst, dann magst du Nanostray. Ein Vertikalscroller der alten Schule. Inklusive auswendiglernen. So kommen z.B. manche Gegnerwellen so schnell von links unten ins Bild geflogen, dass man das wissen muss - sollte man sich nämlich zufällig an dieser Stelle befinden, hat man keine Chance mehr auszuweichen.

Bei normaler Schwierigkeit kann das eigene Schiff 6 Treffer wegstecken bevor es explodiert, also recht anfängerfreundlich. Nur bei Kollisionen ist sofort Schluss. Wobei ich glaube, dass die eigene Hitbox recht gross ist. Im Gegensatz zu vielen anderen BulletHell-Shootern, wo nur ein Pixel im Zentrum des eigenen Schiffes Trefferzone ist.

Trotzdem nette Unterhaltung für Zwischendurch.

6/27/2006 9:13 vorm.  
Anonymous Anonym said...

Ha! Einen Code eingetragen (Mokuzu Depths), schon bin ich grade mal 3 Plätze hintern grobi.
Yeah!

6/29/2006 9:52 nachm.  
Anonymous Kopf said...

Der Kommentar eben, das war ich.
Bin zu dumm zum kommentieren.

6/29/2006 9:55 nachm.  
Blogger grobi said...

Verdammt!

Ich... muss... trainieren....

*Rocky-Trainingsmusik einblend*

6/30/2006 9:36 vorm.  
Blogger fafu said...

Aaaaaadriaaan!

7/08/2006 11:19 vorm.  
Blogger fafu said...

So nachdem es die letzten Tage nicht mehr so schoen war, konnte ich mich endlich ruhigen Gewissens wieder ans DS setzen. Ich hatte mir fuer den Urlaub ja so einiges vorgenommen. Vor allen Dingen, was Nanostray anbelangt. Fuer die TopTen hat es dann nicht ganz erreicht, aber immerhin fuer die Top500...

Hier mein Profil

8/15/2006 3:53 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home