21 September 2006

Finally

Seit der ersten konkreten Ankündigung der neuen Konsole / der revolutionären Steuerung ist eine Menge Wasser den Jordan herunter geflossen. Seit eben dieser Ankündigung wurde wild spekuliert und diskutiert. Und dies nicht nur in irgendwelchen Nerd-Foren bzw. Blogs (siehe Roll), nein auch halbwegs seriöse Newsseiten beteiligten sich eifrig am allgemeinen Rätselraten.

Nachdem wir letzten Freitag in vielen Punkten Klarheit erlangt haben (will meinen, Nintendo mich mächtig vor den Kopf gestossen hat), ist dies Anlass genug, nach all der Wartezeit mal ein paar Skurrilitäten, haltlose Gerüchte und Hypes der vergangenen Zeit Revue passieren zu lassen (nicht chronologisch).

VR Helm
Hach, war das eine schöne Zeit. Selbst die Aufgeklärtesten unter uns dürften für einen kurzen Moment geglaubt, zumindest aber gehofft haben, dass an der Geschichte was dran ist. Vorausgesetzt natürlich man ist ein weltfremder Nintendo-Addict mit Tunnelblick. Mann, das wär aber auch n Ding gewesen. Festzuhalten bleibt: immerhin teilweise wahr - Wiimote kann ebenfalls seine/ihre Position im Raum bestimmen.

Geheime Klappe
Ging mir ehrlich gesagt total am Arsch vorbei. Versteckte Kamera? Bitte. Mal im Ernst: wer denkt sich so einen Mist aus? War ja wohl offensichtlich, dass es sich um einen Speicherkartenslot eine Zeitmaschine handelt. Also wirklich.

Controller Design
Der Punkt, über den wahrscheinlich am meisten spekuliert wurde. Und das zurecht. Wie dem auch sei, eine wunderschöne Zusammenstellung der Controllerdesigns dieser Zeit findet sich bei unserem Nachbarn GTA.

Release und Preis
Wurden bereits bei joystiq sehr übersichtlich zusammengefasst.

Wers richtig abstrus mag, wird bei IGN fündig. Damit wollten die tatsächlich irgendwelche Gerüchte untermauern. Ich weiss ja nicht, aber ich würde schleunigst mein Logo von diesem Bild entfernen.


(zugehöriger Artikel von Anfang 2005)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home